Bildergalerie - Regionensplitter - Blitzlichter

BiS:kreativität 2019

BiS.kreativität: Darstellendes Spiel 1- Basisseminar 1.7.-3.7.2019 (Zeillern) Kursnr: 331P19TM15
BiS.kreativität: Darstellendes Spiel 2 - Aufbauseminar 1.7.-3.7.2019 (Zeillern) Kursnr:
331P19TM16


Darstellendes Spiel 1: Mit den Basistechniken des Darstellenden Spiels wurde zum Thema "Freundschaft" eine Präsentation erarbeitet. Die 23 Teilnehmer*innen hatten viel Spaß und nahmen viel Grundlegendes zur Theorie und Praxis der Spielleitung mit Schulspiel-gruppen mit.

Darstellendes Spiel 2: Zum Thema "Märchäen, Mythen, Helden" wurde die Technik des Storytellings erabeitet. Referent Peter Spindler führte die motivierte Gruppe zu einer beeindruckenden Werkschau.

 



Klausurtagung ARGE DSP

18./19.10.2019 Klausurtagung der Schulspielkoordinator*innen NÖ

PH NÖ, Campus Hollabrunn

Fr 16:00 - Sa 13:00



Bei der Klausurtagung der Schulspielkoordinator*innen in Hollabrunn gab es viel zu tun. Neben Beratungen, Planungen und Austausch zur Qualitätssicherung des Gegenstandes Darstellendes Spiel standen auch drei Workshops auf dem Programm. Interessante Impulse und Übungen gab es zum Sozialen Lernen mit Referent Andreas Krenner. Viel Spaß hatten die Teilnehmer*innen bei den Best Practice Beispielen zu Action Raps, sowie Spiele und Übungen zum lustvollen Scheitern aus der Praxis von Referentin Anita Reithofer. Außerdem gab es neues Material aus der Stückebörse.

 

Die Koordinator*innen treffen einader zweimal im Jahr zu Arbeitssitzungen.